Hey ihr Lieben,
na, alles gut bei euch? Mir geht es gut. Die neue Arbeit macht Spaß. Ich bin nur halt immer recht früh wach und abends spät zuhause. Letzte Woche Freitag war ich allerdings so müde, dass ich abends auf der Couch eingeschlafen bin. Ich hatte wahrscheinlich unter der Woche abends zu viele Termine. Dazu die neue Arbeit mit den vielen neuen Eindrücken, da darf man nach einer Woche auch mal richtig geschafft sein. Das frühe Aufstehen ist gar nicht so schwer und es fällt mir eigentlich auch nicht so schwer, bis 17 Uhr zu arbeiten, aber wenn ich dann zuhause bin, habe ich meist keine Lust mehr, noch groß was zu machen. Aber ehrlich gesagt hatte ich das auch schon nicht, als ich noch in Kamenz gearbeitet habe. 😄 Letzte Woche Freitag hatte ich leider den Bus knapp verpasst, weil mein Zug fünf Minuten Verspätung hatte. Das war ärgerlich. Da musste ich dann eine Stunde in Bautzen totschlagen und dort noch einkaufen gehen. Daran, dass das jetzt mein Alltag ist, muss ich mich noch ein wenig gewöhnen, aber ich merke schon, wie ich mich jeden Tag ein bisschen heimischer im Museum fühle. Mein Kollege ist sehr nett und wir funktionieren als Team ziemlich gut. Seit wir da sind, ist schon einiges los. Heute früh hatte ich zum Beispiel eine Mail im Postfach, dass am Wochenende der Alarm ausgelöst hat. Aber keine Sorge, es war kein Einbruch.
Morgen haben wir einen ziemlich vollen Tag, daher kann ich gar nicht so lange schreiben. Ich wäre eher dran gewesen, bin aber vorhin noch aufgehalten worden. 😄 Ich habe heute extra noch ein paar Fotos für euch gemacht, damit ich nicht ganz ohne Fotos dastehe. Mein Tag sieht zur Zeit so aus, dass ich 7 Uhr abgeholt werde und nach Bautzen fahre. Von dort geht es mit dem Zug weiter nach Löbau und gegen 8.20 Uhr bin ich dann im Museum. Gegen 8.30 Uhr geht unsere Klimarunde los. Da laufen wir einmal durchs Museum und kontrollieren Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Danach geht es an den Schreibtisch. Im Büro bearbeite ich Mails und lese dann meist ein bisschen was zum Museum. Da wir aktuell noch geschlossen sind, ist meine Aufgabe, zu überlegen, was bis zur Öffnung alles noch zu tun ist und mich darauf vorzubereiten. Gerade sehe ich die baldige Öffnung noch nicht so ganz, da es aktuell schon noch echt viel Arbeit wäre, aber ich sage euch Bescheid, wenn es soweit ist. Dann könnt ihr mich ja mal besuchen kommen. 😄
So, damit ich morgen wieder fit bin, muss ich jetzt aber schnell ins Bett. Ich hab letzte Woche ein neues Lied entdeckt, das mir gefallen hat. Es ist jetzt neu auf meiner Aufstehen-Playlist. Vielleicht gefällt es euch ja auch: https://www.youtube.com/watch?v=rpBxk-Ju9UA.
Ich wünsche euch eine schöne Woche. Bleibt gesund und behütet.
eure Hannah
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen