Dienstag, 26. Juni 2018

Über den Dächern von Würzburg

Hey ihr Lieben,

ich weiß, ich bin furchtbar spät dran. Nicht nur, dass ich einen Tag zu spät bin, es ist auch schon fast Mitternacht. Aber vorher habe ich es einfach nicht geschafft. Aber jetzt bin ich ja da, und hoffe, ihr freut euch trotzdem über diesen Eintrag.
Ich habe letztes Mal total vergessen, dass ich euch noch ein Bild von mir beim Probenwochenende zeigen wollte. Ich selbst habe keine Fotos gemacht, aber ein paar andere aus dem Chor haben ihre Bilder rumgeschickt und eines ist einfach super witzig geworden. Ich glaube, es gab noch nie so ein schönes Bild von mir. 😉 Passt auf:

Einfach klasse, oder? Ich sehe aus wie ein schmollendes Kind. Dabei lockere ich nur meinen Kiefer. Letzten Mittwoch haben wir das beim Einsingen im Chor gleich nochmal gemacht und ich musste ein wenig Lachen und habe dann extra so ein Schmollgesicht in Richtung des Typen mit dem niedlichsten Lächeln der Welt (ja, er ist bei mir im Chor) gemacht. Weiß aber nicht, ob er das mitbekommen hat (da er das hier vermutlich lesen wird, kann er es mir ja später erzählen 😉).
Die letzte Woche war sehr schön. Dienstag war ich das erste Mal in meinem Leben im Main schwimmen. Das hat echt Spaß gemacht, nur war es vermutlich keine so gute Idee, direkt danach noch zum Zumba zu gehen. Ich war echt müde und erschöpft an dem Abend, aber trotzdem war es ein toller Tag.
Am Mittwoch war ich in der Bib. Ich komme immer noch etwas schleppend voran, weswegen ich jetzt entschieden habe, der Müdigkeit und Lustlosigkeit den Kampf anzusagen und mich dem Kaffee zugewandt habe. Ich trinke ihn zwar immer in der "light"-Variante mit Kakao vermischt, aber es hilft trotzdem (hab ich zumindest den Eindruck).

Nachmittags habe ich dann lustigerweise festgestellt, dass der Typ, der vor mir in der Bib saß, auf seinem Laptop Fußball nebenher laufen hatte, während er in einem Buch gelesen hat. Das fand ich irgendwie witzig und musste es gleich ganz stalkermäßig heimlich fotografieren, um euch jetzt daran teilhaben zu lassen. 😉
Sieht man gar nicht so gut, aber wenn man genau hinschaut, kann man zwei Spieler auf dem Rasen erkennen.
Mittwoch war überhaupt ein sehr voller (aber auch sehr schöner) Tag. Vor dem Chor haben wir nämlich noch unser Sommerkonzert geplant und als wir fertig waren, gab es eine kleine Party auf der Dachterrasse des KHG-Wohnheims. Das war total schön dort oben und man hatte eine tolle Aussicht. Dazu gab es dann noch leckeres Essen und entspannte Musik. Das war echt richtig schön.





Nach dem Chor waren wir dann gleich noch mal oben, weil es so schön war.
Donnerstag hatte ich dann wie immer Italienisch und danach waren wir (ihr könnt euch glaube ich denken, wen ich mit wir meine 😉) noch auf dem Umsonst- und Draußen Festival. Es war ein bisschen kühler als die Tage davor, aber immer noch sonnig und Donnerstag war noch nicht so viel los. Wir haben uns dann umgesehen und sind nach einer Weile in so eine Art Zirkuszelt reingegangen und haben uns da hin gesetzt. Auf der Bühne hatte sich gerade eine Band auf ihren Auftritt vorbereitet und auf einmal fangen die an zu spielen und der eine "singt", bzw. schrie er mehr als er gesungen hat. Das kam für uns total unerwartet und wir mussten beide total lachen. Dann sind wir aber doch recht schnell wieder aus dem Zelt verschwunden, um uns schönere Musik anzuhören. 😁
Am Freitag hatte ich dann irgendwie keine Lust auf Unizeug und habe stattdessen mal wieder meine Geige ausgepackt. Ich hatte einfach mal wieder Lust, zu spielen und es hat mir echt gut gefallen. Ich habe mir dann gleich vorgenommen, wieder öfter zu spielen, weil es Spaß gemacht hat und ich leider auch gemerkt habe, dass ich ewig nicht gespielt habe (Das ging total in die Finger. Und ich hab total vergessen, wie man Lage spielt. Dann war in den Noten plötzlich so ein ganz hoher Ton und ich dachte kurz: "Hää, wie soll ich den denn finden?" Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen "Ach, stimmt ja. Es gab da ja mal was, das nannte sich dritte Lage." 😄) Und weil es mir so gut gefallen hat, habe ich danach gleich ein kleines Beauty-Shooting mit meiner Geige gemacht. Sie ist nämlich einfach unfassbar schön. 😊



Abend waren wir (schon wieder 😉) im Theater bei einem Studentenstück. Das war ein ziemlich witziges Stück über einen Diamantenraub im Irrenhaus. Hat Spaß gemacht, sich das anzuschauen.
Samstag hatte ich leider Uni (ein Seminar zur Vorbereitung auf die Exkursion nächste Woche). Eigentlich war es gar nicht uninteressant. Wir sollten zum Beispiel "unser Berlin" malen. Das hat Spaß gemacht. Und die Exkursion wird sicher auch echt cool. Ich war nur einfach etwas müde am Samstag und konnte mich daher gar nicht so gut in die Diskussion einbringen.
... aber es gab Mini-Muffins, um die Leute bei Laune zu halten.
Abends war ich dann auf einen Spieleabend eingeladen. Deswegen konnte ich auch das Spiel nicht schauen und hab es nur per live-ticker verfolgt, aber das war vielleicht auch besser für meine Nerven. So wird das nichts mit dem zweiten Weltmeistertitel (na ja, wenn sie die Vorrunde überstehen, bin ich schon mal glücklich). Der Spieleabend war auf jeden Fall auch sehr schön und ich habe einige coole neue Spiele kennen gelernt.
Sonntag war ich dann noch mal auf dem Umsonst- und Draußen und habe beim Bastelstand der Museumsinitiative mitgeholfen. Das war auch ganz schön.
So, jetzt bin ich echt müde, deswegen hebe ich mir Montag und Dienstag einfach mal für den Eintrag nächste Woche auf. Ob der pünktlich kommt, kann ich noch nicht versprechen, da ich Montag Besuch von meinen Eltern bekommen werde. Aber dafür nehme ich mir dann beim nächsten Mal auch wieder mehr Zeit für euch und versuche nicht, den Eintrag noch kurz vor Mitternacht hochzuladen.
Sollte euch dieser Eintrag trotzdem gefallen haben, freue ich mich natürlich, wenn ihr es mich wissen lasst. Drückt mir auch weiterhin die Daumen beim Tippspiel. Der letzte Spieltag war katastrophal. Nicht einen einzigen Punkt habe ich geholt. Ich bin mir sicher, das liegt nur an diesen blöden Portugiesen. Ich hoffe, sie fliegen im Achtelfinale raus. 😠
Das nächste Mal bin ich fitter, ich verspreche es.
Dann schlaft gut und bleibt behütet.
Alles Liebe
eure Hannah

1 Kommentar:

  1. Das hört sich doch alles nach einer super Woche an. Letzte Woche Mittwoch waren Lukas und ich sogar im Freibad, weil es so warm war. Aber Donnerstag wurde es ja leider wieder kälter.
    Die neuen Spiele interessieren mich sehr. Vielleicht kannst du uns im Urlaub ja ein bisschen was neues vorstellen :) Ich merke langsam, dass es auch die Ferien zugeht. Ich möchte meine Arbeit jetzt endlich mal weg haben, bin aber ganz optimistisch, weil sie mir recht gut gefällt.
    Dass die WM nicht so gut läuft ist natürlich etwas schade, aber dafür haben wir jetzt mehr Zeit für anderes ;)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende in Berlin.
    Bleib behütet
    deine Leni

    AntwortenLöschen